Hallo, mein Name ist Samira Erhard.
Die Fotografie ist mein Hobby. Im Jahr 2015 bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt. Für mich war schnell klar, dass ich mich intensiver mit der Tierfotografie auseinandersetzten will. Ich bilde mich seitdem ständig in diese Richtung weiter. Nachdem ich nun ungezählte Hundebilder geschossen habe – von meinen eigenen Hunden, denen meiner Freunde und Bekannten, Rettungshunden, bei der Deutschen Meisterschaft der IPO 2019 in Geldersheim und nicht zuletzt im Tierheim Schwebheim - suche ich hier nun weitere Herausforderungen und bin bereit professionelle Shootings anzubieten.
Mit unserem Familienhund Timmy habe ich lange und erfolgreich THS (Turnierhundesport) gemacht. Leider musste ich dies aufgrund von Zeitmangel aufgeben, habe dort viel gelernt.
Seit 2015 bin ich in der Rettungshundestaffel Bad Kissingen, inzwischen dort auch Praxisanleiterin. Unser Familienhund Örnie und ich sind ein geprüftes Rettungshundeteam seit 2019 und regelmäßig im Einsatz. Im August 2023 zog nun mein eigener Hund ein: Tiggy. Wieder aus dem Tierschutz, wie alle unsere drei Hunde und auch in der Ausbildung zum Rettungshund.
Timmy
Örnie
Tiggy
Meine Ausrüstung
Um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erreichen, ist eine kostspielige Ausrüstung unentbehrlich.
Canon EOS 5D Mark IV
85 mm f/1.8
135 mm f/2.0
16-35 mm f/2.8
50 mm f/1.8
Für die Bearbeitung verwende ich Photoshop CC.
Außerdem eine GoPro mit viel Zubehör.